Zuletzt aktualisiert: 07.01.2011

zu Hause gebunden

Da Eric  Funkamateur ist, war eine erste Idee, selbst Logbücher zu binden, in  denen man als Funkamateur die Funkverbindungen mit anderen Funkern  eintragen kann.

Logbuch DG8VE von vorn

Logbuch DG8VE offen

Logbuch DG8VE Rückseite

Logbuch von vorn

Logbuch offen

Logbuch Rückseite

Logbuch vorn

Logbuch Rückseite

Gelegentlich lässt sich Eric von Gerdis Experimentierfreudigkeit anstecken und probiert auch mal andere Bindungen aus:

Exposed Tape Binding

French Linked Stitch

Buchrückseite

Buch offen

Zwei schöne Fotoalben mit japanischer Blockbindung:

Strandalbum

Strandalbum

Strandalbum

Strandalbum

Strandalbum

Strandalbum

Strandalbum

Auf dem Flohmarkt bekamen wir das Buch “Axis” geschenkt, weil es schon aus dem Leim ging. Ein gutes Projekt für Eric, sich noch einmal an einer Restauration zu versuchen:

Axis vorher 1

Axis vorher 2

Axis vorher 3

Axis vorher 4

Axis restauriert vorn

Axis restauriert hinten

Axis restauriert Schnitt

Axis restauriert offen

Von Harry Potter gibt es FanFictions als PDF-Versionen. Da wir nur ungern am Computerbildschirm lesen, hatten wir die Idee, uns ein paar FanFictions als Bücher zu binden, um sie besser lesen zu können. Diese Projekte hat überwiegend Eric ganz allein in Angriff genommen, auch um noch mehr Übung zu bekommen. Wie man sieht, werden seine Fertigkeiten auch von Buch zu Buch besser. Hier sind die Ergebnisse:

Harry Potter und die goldene Festung

Harry Potter und die goldene Festung

Harry Potter und die goldene Festung

Harry Potter and the Paradigm of Uncertainty

Harry Potter and the Paradigm of Uncertainty

Harry Potter and the Paradigm of Uncertainty

Harry Potter and the Paradigm of Uncertainty

Harry Potter and the Paradigm of Uncertainty

Das folgende Buch ist als Lehrbuch und Nachschlagewerk für Buchrestaurationen unverzichtbar, darum hat Eric uns eine Papierversion gebunden:

Conman vorn

Conman hinten

Conman Titel

Conman Vorsatz

Conman offen

Bücher mit ausgefallenen Formen hat Eric auch schon gemacht. Es sieht meist einfacher aus, als es dann tatsächlich ist. Von Buch zu Buch lernt man immer mehr dazu, worauf man achten muss. Hier sind die Ergebnisse:

Buch in Rautenform vorn

Buch in Rautenform hinten

Buch in Rautenform offen

Sternbuch mit Fadenheftung vorn

Sternbuch mit Fadenheftung hinten

Sternbuch mit Fadenheftung

Sternbuch mit Fadenheftung offen

Sternbuch koptische Bindung vorn

Sternbuch koptische Bindung Rücken

Sternbuch koptische Bindung hinten

Sternbuch koptische Bindung

Sternbuch koptische Bindung

Sternbuch koptische Bindung offen

[Home] [Seelenbücher] [Bücher von Eric] [zu Hause gebunden] [in Kursen gebunden] [Bücher von Gerdi] [Gerdis Blog] [Links] [Kontakt]